Blue Mood Schal

Schöner Schal in Zopfmusteroptik

Diesen blau gemusterten Schal habe ich aus Microfaser Garn gestrickt. Er fällt sehr weich und locker und ist federleicht.

Das Muster hat mich viele Nerven gekostet, da es aus einem alten Buch stammt, und jede Reihe unterschiedlich beginnt, endet und eine unterschiedliche Anzahl an Maschen hat. Ich finde allerdings, das sich die Arbeit lohnt.

 

Nach dem Stricken habe ich noch großzügig Fransen aus einem zusätzlichen Knäuel befestigt, den Schal in ein entspannungsbad gegeben und ihn anschließend gespannt.

 

  • Material : 2 Knäuel, mit Fransen 3 Knäuel [Werbung] Batik von Rellana
  • Länge: über 2 m lang
  • Breite: knapp 20cm
  • Anleitung: Muster aus einem alten Buch für Strickmuster
  • Stricknadeln Stärke 3,5

 

 

Und  noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.