bunter Seelenwärmer

Seelenwärmer aus Iceland Magic

Diesen Seelenwärmer habe ich aus 2 verschiedenen Farben der Iceland Magic von Pro Lana gestrickt. Patentmuster und dicke Nadeln sorgen dafür, das das Strickstück schnell wächst.

Einfach als Rechteck gestrickt, auf die Hälfte zusammengelegt, und an beiden Seiten 10cm zusammengehäkelt. Dann noch Bündchen dran und fertig ist der Seelenwärmer.

  • Material: 530g Iceland Magic = 12 Knäuel
  • aus der Wolke Hegenbarth Collection in 83 und 84 jeweils im Wechsel
  • Rundnadel Stärke 10
  • Breite ca. 90 cm; Höhe ca. 65 cm

 Noch ein paar Bilder:

2 thoughts on “bunter Seelenwärmer

  1. Guten Tag,
    wo finde ich die genaue Strickanleitung (Maschenzahl) für den bunten Seelenwärmer vom November 2017?
    Vielen Dank und freundlichen Gruß
    Carola Bildt

    1. Da die angeschlagene Maschenzahl so abhängig vom Garn ist, hatte ich sie nicht dazugeschrieben. Aber ich habe mal eben gezählt: Es sind, mit den Randmaschen, 80 Maschen im Patentmuster angeschlagen. Den Bund rundrum, habe ich nicht gezählt 😉
      Und schönen Gruß zurück
      Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.