Dicker Häkelschal BlacknWhite

Dicker Häkelschal für besonders kalte Tage

Nachdem ich auf Pinterest dises schöne Muster gefunden habe, und noch einen Schal aus dieser Wolle machen wollte – ist dieser schwarz-weiße Schal entstanden.

Ein einfaches Muster – aber mit großer Wirkung. Das ist genau meins. Der Schal ist quer gehäkelt. Dafür habe ich 243 Luftmaschen gebraucht und dann mit dem Chart begonnen. Ursprünglich wollte ich nur 2 Knäuel verbrauchen…

Aber wie es so ist, das war zu schmal und von dem Garn haben wir ja noch genug. Wie schön es ist, an der Quelle zu sitzen 😉 Also 4 Knäuel.

Vernähen braucht man bei diesem Schal nicht viel, durch die Fransen. Weil ich die erste und letzte Reihe in schwarz haben wollte, ist natürlich von dem hellen Garn noch einiges übrig geblieben. Das Schwarze habe ich fast komplett verbraucht.

 

  • Material: ca 350g [Werbung] Rellana Pronto Tweed = 4 Knäuel
  • 97% Polyacryl, 3% Viskose
  • Häkelnadel 9,0
  • Breite am Ende ca 23cm Länge ca 165cm
  • Anleitung: auf Pinterest

 

 

 Noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.