Double Face Stulpen gestrickt

Double Face, also das Stricken mit 2 Farben und 2 Gesichtern 😉 ist für mich ja immer noch ziemlich neu. Aber als ich diese Anleitung auf Ravelry gefunden habe, habe ich sofort an meinen Schwiegersohn gedacht. Also nichts wie ran.

Nach meinem 1. Versuch, musste ich feststellen, das die fertigen Stulpen wohl eher für Elfen gemacht sind, als für gestandene Männer. Das kommt davon, wenn man sich die Maschenprobe spart und einfach schätzt…. Also noch mal mit mehr Maschen – so war es dann schon besser. Und als er sie eben geschenkt bekommen hat, hat er sich richtig gefreut. Jippie, voller Erfolg

Material: Reste von 6-fädiger Sockenwolle in creme und schwarz

Strickspiel: ZING Stärke 3,5

Anleitung :  hier

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.