Drachenschwanz mit Effekt

Hier möchte ich mal meine Vorstellung von einem gestrickten Effektvollen Drachenschwanz verwirklichen. Das Ganze ist noch sehr abstrakt und nur in meinem Kopf.  Der Schal soll vor allem mir gefallen und gestrickt sein. Mehr will ich ja gar nicht.

 

Ausgangssituation:

 

Es gibt im WWW viele effektvolle Drachenschals zu sehen. Aber die meisten wirklich schönen sind gehäkelt. Ich möchte aber stricken. *Schmeiss mich auf den Boden und Strampel*.

 

Jede Entwicklung einer Anleitung beginnt mit einer Idee.

 

Die erste Idee:

 

IMG_6573
Drachenschwanz mit 2 Nadelstärken gestrickt

Ich wechsele nach einer Zacke die Nadel…

Also einmal begann ich mit einer Stricknadel in einer Nummer kleiner als empfohlen….

Die 2. Zacke dann mit einer Nadel 2 Stärken größer als empfohlen. Beim Stricken war das erst mal kein Problem. Aber der Effekt bleibt irgendwie auf der Strecke.

 

Das wars also nicht.

 

Aber wir sehen es positiv –  Bei diesem Tuch habe ich schon mal meine End-Zacken geübt.

 

Comming Soon

Nächster Schritt: Anderes Muster

Das Tuch ist schon in Arbeit…………

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.