Dreieckstuch Kaliba

 

IMG_8609

Manchmal braucht man etwas einfaches für Zwischendurch. Dieses tolle Tuch mit dem besonderen Pfiff, das sind die Hebemaschen, hat mir gleich gefallen, als Veronika Hug ihr YouTube Video vorgestellt hat. Da ich bei der Woolly Hugs Bandy ja an der Quelle sitze, lief ich sofort in unser Wolllager. Welche Farbe nimmst du nur?! Rosa, gelb, blau, grau, braun, grün – wer kann sich da entscheiden…..

 

Blau ist meine Lieblingsfarbe, also wurde es blau. Selten habe ich ein Tuch schon beim Stricken so gerne betrachtet, wie hier. Aber das Muster ist in Kombination mit dem schönen Bändchengarn ein echter Hingucker. Nachteil dabei: Man wird nicht fertig, wenn man alle paar Reihen die Vorderseite anschaut und streichelt….

 

Wer rechte und linke Maschen stricken kann, kann dieses Tuch nach der tollen Anleitung bestimmt Problemlos stricken. Für geübte Stricker ist es absolut fernsehtauglich. Also ran an die Nadeln!

 

Material: [Werbung] 210g Woolly Hugs Bandy Nr 12

Stricknadel: Stärke 5

Anleitungsvideo: Veronika Hug

 

Das Stricken hat sehr viel Spaß gemacht, und der Farbverlauf im Garn ergibt ein schönen Effekt.

Hier noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.