Dreiecktuch mit Farbverlauf aus Merino Lace

Dieses schöne Tuch habe ich gar nicht selbst gestrickt, sondern von meinem Tochterkind als Muster stricken lassen 😉 Schön das sie das für mich gemacht hat, da ich so viele andere Sachen in der Warteschlange habe.

Wir haben auf der H&H in Köln dieses schöne Komplettset gesehen und auch gleich bestellt. Die Variante Wasser gefiel mir besonders. Ich liebe Blau.

Beim Stricken hat Tochterkind schon ein oder zwei mal geflucht, das lag an einem kleinen Fehler in der Anleitung, den wir aber gemeinsam ausmerzen konnten.

Die Fehler betreffen im Musterchart die Reihen (ich nenne sie mal so) 41 und 43. Bei 41 müsste im 3. Kästchen von links 2 Maschen überzogen zusammen gestrickt werden und in Reihe 43 müsste im 4. Kästchen von links  2 Maschen rechts zusammengestrickt werden.

 

  • Material: 200g Merino Lace von Austermann = 4 Knäuel in den Farben Azur, Petrol und Türkis
  • Rundnadel Stärke 4,5mm
  • Breite ca. 175 cm; Höhe ca. 64 cm
  • [Werbung] Das Set inklusive Anleitung und Geschenkbox gibt es hier

 

 Noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.