Entrelac Tuch Dundee

IMG_8683

Zur Zeit arbeite ich an mehreren Projekten gleichzeitig. Einem Lace-Tuch und einer Decke im Color Block Design und meiner eigenen Anleitung zu einem Zackentuch (Name ist noch nicht gefunden). Deswegen zeige ich euch zur Zeit nicht so viel. Das dauert ja alles etwas……..

 

Dieses superweiche Tuch aus meiner Lieblingswolle Woolly Hugs Sheep war superschnell zu arbeiten. Einfach nur Doppelstäbchen und das wie beim Entrelac Häkeln  von Ecke zu Ecke. Wieder ein Modell von Veronika Hug auf YouTube. Super erklärt und ziemlich einfach hat es viel Spaß gemacht. Vielleicht mach ich noch mal eins in einer anderen Farbe, da es, vielleicht auch durch die Troddeln, perfekt sitzt.

IMG_8680

Wer mag kann dem Tuch nach dem Fertigstellen auch noch ein  Entspannungsbad gönnen und es anschließend spannen. So kommt das Muster noch deutlicher raus. und das fertige Stück wird um einiges größer.

 

Das verdrehte Muster ergibt eine sehr schöne Optik. Und butterweich ist es auch noch. Obwohl die Sheep ja auch aus Schurwolle ist, finde ich es für kalte Sommerabende geeignet.

 

Material: [Werbung] 150g Woolly Hugs Sheep Nr 65

Häkelnadel: Stärke 6

Anleitungsvideo: Veronika Hug

Das Häkeln war sehr entspannend – Dieses Tuch ist absolut fernsehtauglich.

 

 

Hier noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.