Falling Leafs

Falling Leafs in HerbsttönenEin Jäckchen sollte es sein –  und ein offener Stil war mein Wunsch. So fand ich bei Drops Design die Anleitung für Falling Leafs. 2 Bobbel  in Herbsttönen habe ich dafür ausgesucht.

Nach einigem Rumprobieren wie und wo ich jeweils den Nächsten anfangen muss, damit der Farbverlauf nicht zu wild wird, habe ich erst immer beide gleiche Farben verstrickt und ab der Ärmelabnahme etwas rumgespielt.  Damit beide Seitenteile gleich aussehen.

Nach den Ärmeln habe ich ein paar Farbwechsel abgewickelt um die Ärmel passend stricken zu können. Die Farbverteilung war also eine richtige Herausforderung. Wenn ich mir also demnächst meine eigenen Bobbel wickle, gibt es auch Ärmelbobbel.

Das Stricken des Musters war einfach, weil es ja Strickschriften in der Anleitung gibt. Manchmal habe ich allerdings etwas Probleme die Anleitungen von Drops Design zu verstehen. Trotz jahrzente langer Strickerfahrung. Aber die Wirkung entschädigt für ein bischen rumraten.

Ich bin ziemlich stolz, das so hinbekoimmen zu haben, wie ich mir das vorgestellt habe. Kaum habe ich etwas fertig, freue ich mich schon wieder auf das nächste Projekt 😉

 

 

 Noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.