Großprojekt Tagesdecke

Riesenprojekt gehäkelte Tagesdecke

Da hab ich mir ganz schön was vorgenommen. Ich möchte mir eine Tagesdecke häkeln. Sie soll 2,20m im Quadrat werden.

 

Ziel ist es, sie Mitte nächstes Jahr fertig zu haben, da ich als Vorbild die Jahresdecke 2014 von der Handrabeitsfrau genommen habe. Ich ändere die einzelnen Reihenfolge der Muster oder ersetze das eine oder andere frei nach meinem Geschmack.

 

Verbrauch: Sehr viele Knäuel Schachenmayr Catania 100% Baumwolle

Lauflänge: 125 m / 50g

Nadeln: empfohlen 2,5 -3,5 (verwendet 3,5)

 

  • Teil 1
IMG_6777
17 Grannys je ca. 11 cm

Die Grannys der Orginaldecke gefielen mir nicht so gut. Deswegen habe ich andere gemacht.

Anleitung von Nadelspiel: hier

IMG_6817
Als Schal zusammengehäkelt und umhäkelt ca 14,5 cm hoch
  • Teil 2
IMG_6933
Oben und unten an die Grannys ca. 8.5cm hoch

Eine Reihe halbe Stäbchen und ein Reihe mit Stäbchen und Luftmaschen im Wechsel

IMG_6935

  • Teil 3

Hier nutze ich das Muster das für die Orginaldecke im Monat Juni benutzt wurde.

IMG_7198

  • Teil 4

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.