Häkeltasche Mochila

Meine 1. Mochila

IMG_9365

Diese Tasche findet man immer wieder auf verschiedenen Blogs, in etlichen Facebookgruppen und vielen Foren. Eigentlich könnte man denken, das macht ja jeder – so weit verbreitete Designs sind verbraucht…

Allerdings hat es auch meistens einen Grund, wenn viele Projekte sich ähneln. Was gut war kann auch durchaus gut bleiben. Ich habe lange mit dieser Tasche geliebäugelt. Häkeln ist ja nicht so meins.

IMG_9363

Schon bei der Arbeit hat mir das Häkeln viel Spass gemacht. Die Anleitung an ein paar Stellen an meine Bedürfnisse angepasst, und immer weiter gehäkelt. Wichtig ist hierbei, das man fest häkelt und nicht zu locker wird, ohne allerdings zu ungleichmäßig durch den Farbwechsel zu werden.

IMG_9368

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Irgendwann werde ich bestimmt mal eine ähnliche Tasche häkeln, dann aber mit meinem eigenen Farbmuster.

 

Material: 310g Catania Baumwollgarn in 4 Farben

Nadel: Häkelnadel 2,5 KnitPro WAVES

Anleitung: auf dem „angenadelt“ Blog

Hier noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.