Handstulpen

Im Forum Handarbeitsfrau gibt es einen Thread in dem jeden Monat eine andere Anleitung ausgesucht wird.Dieses Konzept gefällt mir sehr gut. Denn es bringt einen auch dazu Projekte zu fertigen, die man sich sonst nicht wählen würde. Es macht Spaß, meine Wolle in Gedanken durchzugehen und die Passende für dieses Projekt rauszusuchen.

Ich habe da schon einige Zeit mitgemacht und dachte mir, das ich dazu einen eigenen Beitrag erstellen sollte.

  • NovemberIMG_7347
    November Stulpen nach dem Vorschlag aus dem Handarbeitsforum “Handarbeitsfrau” gestrickt. Zur Anleitung . Gestrickt aus 6-fädiger Sockenwolle. Zusammengehäkelt, statt zusammengenäht.

 

  • OktoberIMG_6847
    Oktober Stulpen nach dem Vorschlag aus dem Handarbeitsforum “Handarbeitsfrau” gestrickt. Zur Anleitung . Für diese Stulpen habe ich die 8-fädige Silvesternacht von Opal Wintermond verstrickt, in Kombination mit der Opal uni in Natur. Das Muster ist simpel und auch für Anfänger geeignet. Selbst der Daumenausschnitt ist sehr einfach. Wer sich noch nie an Stulpen getraut hat, kann hier schnell ein Erfolgserlebnis bekommen. Die Maschenzahl habe ich auf 32 Maschen reduziert.

 

  • SeptemberIMG_6561
    September Stulpen nach dem Vorschlag aus dem Handarbeitsforum “Handarbeitsfrau” gestrickt. Zur Anleitung . Diese Stulpen wurden aus einem 6-fädigem Sockengarn nach Anleitung gestrickt. Maschenzahl habe ich reduziert. 10 Mustersätze scheinen mir zu lang. Bei einem weiteren Paar würde ich nur 8 Mustersätze stricken und die rechten Maschen zu Beginn und am Ende der Stulpen nicht glatt rechts stricken.


  • AugustIMG_6538
    August Stulpen nach dem Vorschlag aus dem Handarbeitsforum “Handarbeitsfrau” gestrickt. Zur Anleitung . Diese Stulpen wurden aus einem 6-fädigem Sockengarn nach Anleitung gestrickt. Ich habe wegen der Optik nur jeweils einen Holzknopf aufgenäht.


  • JuliIMG_6073
    Juli Stulpen nach dem Vorschlag aus dem Handarbeitsforum “Handarbeitsfrau” gestrickt. Zur Anleitung . Bei dieser Anleitung muss man etwas aufpassen, die Maschenangaben stimmen nicht. Ich habe immer bei 10M, 8, 6 oder 4 Maschen vor dem Reihenende mit den Umschlägen begonnen. Ich habe 42 Maschen mit Nadel 2,5 und einem 6-fädigen Sockengarn gestrickt.


  • Juni IMG_6066
    JuniStulpen nach dem Vorschlag aus dem Handarbeitsforum “Handarbeitsfrau” gestrickt. Zur Anleitung auf raverly .


  • MaiIMG_5822
    Mai Stulpen nach dem Vorschlag aus dem Handarbeitsforum “Handarbeitsfrau” gestrickt. Zur Anleitung auf raverly .


  • April
    IMG_5502April Stulpen nach dem Vorschlag aus dem Handarbeitsforum “Handarbeitsfrau” gestrickt.


  • März
    IMG_5015März Stulpen aus [Werbung]  Hot Socks uni Farbe 10 Schokobraun doppelt genommen nach der Anleitung von beate (reena) aus dem Handarbeitsforum: Handarbeitsfrau


  • FebruarIMG_5320
    Februar Stulpen nach dem Vorschlag aus dem Handarbeitsforum “Handarbeitsfrau”. Anleitung unter handschmeichler-november gestrickt aus [Werbung]  Hot Socks fashion orange


  • Januar
    IMG_5019Januar Stulpen in [Werbung]  Hot Socks Stripes Farbe 604 nach der Anleitung von Ivana aus dem Handarbeitsforum: Handarbeitsfrau

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.