Jasminmuster Loop

Gehäkelter Loop im Jasminmuster

Jippieeee endlich hab ich’s kapiert. Am Jasminmuster knabber ich schon so lange rum. Und nun hat es sich ausgezahlt, das ich es immer wieder zwischendurch probiert habe….. 🤩 Büschelmasche an Büschelmasche, das ist das Prinzip vom Jasminmuster. Manche sagen auch Sternmuster dazu. Schon meine Oma hat vor 40 Jahren aus diesem Muster Kissenhüllen gehäkelt. Leider habe ich es nie von ihr gelernt. Aber ich mag dieses Muster gerne und so lange rumprobiert, bis ich es nach über 1 Jahr nun doch kapiert habe.  Ich wollte wohl zu genau sein und habe mir so selbst im Weg gestanden. Die Videos, die ich dafür zu Rate gezogen habe waren gut erklärt. Allerdings kam nicht deutlich genug raus, das es gar nicht so wichtig ist, das alle Umschläge bzw Büschel hundertprozentig gleichlang sein müssen. Meiner kurzen Erfahrung nach, kommt das ganz von allein, wenn man sich nur traut das zu ignorieren.
  • Material: 1 Bobbel 1000m [Eigen-Werbung] STRICKING Spot Wickelchen
  • Anleitung: diverse bei YouTube
  • Häkelnadel: 3,5
  • Höhe 23 cm
  • Umfang 144 cm
  Und  noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.