Kragen im Zopfmuster

Halswärmer Hygge

Diesen schönen Kragen habe ich nach einer Kaufanleitung von Veronika Hug gestrickt. Vorgesehen für nur 1 Knäuel Woolly Hugs Cloud. Und genau das 1 Knäuel habe ich auch verbraucht.

Der Kragen wir in Runden gestrickt, besteht nur aus rechten und Linken Maschen, Zunahmen und Zöpfen. Wer das kann, schafft das locker. Ich bin mit einem Strickspiel gestartet, und habe schnell auf eine Rundstricknadel mit kurzem Seil gewechselt.

Die Anleitung mit einer Row-by-Row Beschreibung ist für Anfänger geeignet. Wir alten Hasen finden so eine Anleitung ein klein wenig mühsam zu lesen. Einen Musterchart können jedoch viele Stricker nicht mehr ohne Probleme Lesen. Gibt es dafür kein Schulfach? Nein, Scherz. Nur weil mir ein Chart lieber wäre, bin ich nicht so vermessen, allen Strickern diese Pflicht aufzuerlegen.

 

 

 

 Noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.