Kurzjäckchen für Babybauch

Kurzjäckchen aus der Maschenwelt 01/2018

Da zeigt man ganz friedlich seiner schwangeren Tochter die Maschenwelt Zeitschriften – und was passiert? Sie sucht sich da so Einiges raus. „Das gefällt mir, das auch, und das könnte man doch bestimmt so ändern, das das auch noch bei einem richtig dicken Bauch passt 😉 “ Mama nickt nur…

Aber das schaffe ich nicht alles in der restlichen Zeit. Ich stricke dieses hier, wenn du mir hilfst. Und du kannst mir doch das Kurzjäckchen stricken“ ……

Uff, aber natürlich. Farbe und Größe abgesprochen und schon kann die baldige Oma loslegen. Gesagt, getan. Das Stricken der Jacke klappt sogar ganz gut. Bei den Bündchen gefällt mir das 2-teilige nicht, also stricke ich das Bündchen in eins und die rechten Maschen stricke ich verschränkt ab.

Und dann sind die Ärmel dran… Oh o, das passt der Musterchart nicht zum angezeigten Modell. Jetzt bin ich ja wirklich keine Anfängerin und habe keine Lust mich um die richtigen Infos zu bemühen. Die geistern zwar irgendwo im Netz rum, aber das kann man doch auch super abwandeln. Ich habe weniger Maschen angeschlagen und mit rechten und linken Maschen, das Muster abgeändert. So ist dieses Teil wenigstens ein Unikat 😉 und meinem Tochterkind und ihrem Bauchzwerg scheint das Ergebnis zu gefallen.

  • Material : 4 Knäuel [Werbung] Wolly Hugs Bandy uni
  • Anleitung Veronika Hug Maschenwelt 01/2018 Seite 8
  • Stricknadeln Stärke 7,0

 

 

Und  noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.