Kurzvorhang tunesisch gehäkelt

Kurzvorhang im GitterstichWas lange währt, wird endlich gut 😉

Diesen über 10 Meter langen Schal habe ich aus (kratzender) Sockenwolle tunesisch gehäkelt.  Die Farben wurden Knäuel für Knäuel mal gewechselt und mal auch nicht. Lange oder kurze Streifen sind dadurch entstanden. hauptsache bunt.

Hier mal ein Bild von dem Schal in ca. 7 Meter Länge –  Das war so ungefähr der Zeitpunkt, an dem ich keine Lust mehr hatte.

Aber mein Wollraum ist jetzt so schön, da fehlte vor den Fenstern unbedingt noch etwas Farbe.

Und jetzt habe ich auch die ungeliebte Wolle so verbraucht, das ich mich daran erfreuen kann.

  • Material: ca 2kg Sockenwolle doppelt genommen
  • Tunesische Häkelnadel 6,0
  • Größe: Länge über 10m, Breite ca 27cm
  • Anleitung: tunesischer Gitterstich
  • Zeit. ca 6 Monate, wobei ich immer andere Sachen gleichzeitig gearbeitet habe

 

 Noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.