Kuscheldecke im 80er Design

Kuschelig weiche, tunesisch gehäkelte Decke im Tetris-Design

IMG_8697

Die einzelnen Quadrate sind besonders schnell in Reihen zu arbeiten. Anleitungen zum Tunesischen Entrelac Häkeln gibt z.B. YouTube (Auch für Anfänger geeignet)

 

Nach einer auf Karo-Papier aufgemalten Vorlage habe ich meine einzelnen Quadrate mit 12 Maschen und 11 Reihen gearbeitet. Sie sind je ca 9 cm im Quadrat groß.IMG_8805

Die Decke ist 2 x 1,20m groß und wiegt ca. 1,7 kg

IMG_8806

Für die Umrandung habe ich 5 Reihen Reliefstäbchen in grau und weiß gehäkelt. Dazu hat Veronika Hug ein schönes Video bei YouTube eingestellt.

IMG_8807

Der Winter kann mich jetzt nicht mehr schocken 😉

 

Material: [Werbung] 1700g King Cotton in 8 Farben

Tunesische Häkelnadel: Stärke 6 mm

Anleitung: Tunesisches Entrelac Veronika Hug, Reliefstäbchen Veronika Hug (bei ca 18:30 min)

 

Ich kann euch nur empfehlen, diese Decke auch einmal nachzuarbeiten. Macht sehr viel Spaß, dauert nicht so weig lang, und ist wirklich ein Hingucker….

 

 

Hier noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.