Kuscheliger Zopfmuster Pullover

 

IMG_7793

Diesen total kuscheligen Pullover habe ich aus der Woolly Hugs Sheep (zur Zeit mein Lieblingsgarn) und Nadeln in Stärke 7 gestrickt. Er ist mit ca 300g ein ultra Leichtgewicht.

IMG_7789

Die Anleitung dazu habe ich aus dem Buch Schick in Strick vom OZ-Verlag.

IMG_7787
Bild aus Schick in Strick vom OZ-Verlag Modell: Zopf an Zopf schnell gestrickt

Die angegebene Maschenzahl habe ich 1:1 übernommen, so dass der Pullover Größe 36 passt. Für größere Größen, braucht man einfach mehr Maschen, was bei dem Muster aber wirklich kein Problem ist.

IMG_7790

Schnell und einfach gestrickt, wollte ich statt kurzen Ärmeln lieber Lange haben. Diese habe ich einfach angestrickt und immer gleichmäßig abgenommen. Bis nur noch 24 Maschen am Bündchen zu stricken waren. Nähen mag ich auch nicht so gerne, deshalb habe ich rund gestrickt, wo es nur ging 😉

 

Ich werde bestimmt noch mal einen ähnlichen Pullover für mich stricken. Allerdings nach meiner eigenen Anleitung.

 

Das Buch und die [Werbung] Sheep gibts bei uns im Shop (so lange der Vorrat reicht) .

IMG_7788Hier noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.