Lace Tuch In The Pink

Lace Tuch „In The Pink“ in Bernstein

IMG_9665

Dieses wunderschöne Tuch stand auch auf meiner – mal machen will – Liste. Es ist allerdings schon ziemlich anspruchsvoll. Nicht das komplizierteste Tuch, das ich je gestrickt haben, aber bestimmt unter den Top 5. Die Optik entschädigt allerdings deutlich dafür. Die Seitenteile erinnern an Vogelschwingen.

IMG_9667 IMG_9668

Die Anleitung ist von IzzyKnits auf Ravelry und kostenlos erhältlich. Sehr erstaunlich, bei einem Tuch, das so aufwendig designed wurde. Mit der deutschen Anleitung kam ich nicht immer so richtig klar, allerdings hat tabatateddy eine Fotoanleitung  gepostet, die das Zusammenfügen der einzelnen Teile sehr gut beschreibt. Vielen Dank für die Mühe.

IMG_9666

Für dieses total leichte und luftige Tuch habe ich die Tender Kid von Austermann verstrickt. Und man kann es kaum glauben, keine 100g verbraucht.

IMG_9663

Das Tuch aus weniger als 2 Knäuel ist nach dem Spannen ca 1,60 m lang und n der breitesten Stelle 54 cm breit.

IMG_9653

Die Tragemöglichkeiten sind aufgrund der Form vielseitig.

IMG_9659 IMG_9661 IMG_9660 IMG_9662

Material: [Werbung] ca 100g Tender Kid von Austermann in der Farbe bernstein

Nadel: Rundstricknadel in Stärke 3,5

Anleitung: auf Ravelry

Hier noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.