Mops Topflappen im Double Face

Topflappen Mops im Double Face

Unsere Nachbarn haben einen neuen Mitbewohner bekommen. Eine süße kleine Mopsdame. Deshalb habe ich als kleines Mitbringsel schnell einen Topflappen mit einem einfachen Mopsähnlichen Bild gestrickt.

Aber so mal auf die Schnelle ist nicht immer so einfach 😉 Meine ersten Entwürfe musste ich wieder aufribbeln, weil durch zu viele Details das Bild unruhig wirkte und nicht schön wurde.

Also habe ich rumprobiert und auch ein Ergebnis bekommen, das ich abgeben (die eigenen Ansprüche) konnte. Erst mal bekamen sie nur einen Topflappen, für den 2. brauchte ich etwas mehr Zeit.

Und nun habe ich 2 Varianten gemacht und teile den Musterchart gerne mit meinen Lesern 🙂 Ich habe nur 29 Maschen für diese beiden Topflappen angeschlagen und  so reeichen 2 Knäuel auch für die beiden Topflappen (ich bin nun mal Lipper)

  • Material : ca 1 Knäuel [Werbung] Tonja in beige und schokolade für 2 Topflappen
  • ca.  18cm Hoch und breit
  • Stricknadeln Stärke 3,5 und Schere und Nadel zum Vernähen

 

 

Viel Spaß beim Nacharbeiten 😉

 

Musterchart zum Download: Musterchart_Stricking_Mops

Musterchart mit mehr Details: Musterchart_Stricking_Mops3

 

Und  noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.