Peterle Wolle

photo

Seit einiger Zeit ist der Online-Shop von Shirp & Steen (Peterle Wolle) nicht mehr erreichbar.  Hinter dem Schriftzug „Hier entsteht ein neuer Shop“ verbirgt sich für viele Kunden ein böser Verdacht.

Nach einigen Recherchen z.B. bei Facebook erhärtet sich dieser Verdacht. Die Facebook Fanseite auf der eine Kundin als Letztes gefragt hat, wann den der Shop wieder erreichbar wäre, wurde ohne Reaktion geschlossen.

 

Oh oh.

 

Und seit dem 19.02.2015 findet man bei Insolvenzbekanntmachungen.de einen Eintrag:

IMG_4569
Peterle Strumpfwolle

„46 IN 4/15 : In dem Insolvenzantragsverfahren über das Vermögen der Schirp&Steen Belisa Textil-und Gebrauchsgüter GmbH&Co.KG, Lienener Straße 3, 49186 Bad Iburg (AG Steinfurt, HRA 4758), ist am 19.02.2015 um 16:00 Uhr die vorläufige Verwaltung des Vermögens der Antragstellerin angeordnet worden. Verfügungen der Antragstellerin sind nur mit Zustimmung des vorläufigen Insolvenzverwalters wirksam. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter ist Dipl.-Kfm. Michael Selker, Niedersachsenstr. 11a, 49074 Osnabrück, Tel.: 0541/35745-0, Fax: 0541/35745-11, E-Mail: info@treuhand-os.de, Internet: www.insolvenzverwaltung-selker.com bestellt worden.

Der komplette Beschluss einschließlich der Rechtsmittelbelehrung kann auf der Geschäftsstelle des Amtsgerichts – Insolvenzgericht – Osnabrück eingesehen werden.

Amtsgericht Osnabrück, 19.02.2015″

Wir haben seit Jahren gute Erfahrungen mit der Wolle gemacht. Wir waren und sind von der Qualität überzeugt. Unsere eigenen selbstgestrickten Socken sind teilweise schon über 20 Jahre alt. Wir tragen Sie regelmäßig und sie sind weder beim Waschen eingelaufen, noch durchgelaufen (gar nicht so selbstverständlich nach der Zeit).  Wir sind so überzeugt gewesen, das wir einen Online Shop für Socken und Sockenwolle eröffnet haben. Zu Beginn ausschließlich mit Wolle von diesem Hersteller. Das ist auch der Grund, warum wir so erschüttert sind.

3 thoughts on “Peterle Wolle

  1. Jutta ergänzt dazu: da kann ich mich nur anschließen – SCHADE -> die Strumpf- und Sportwolle in uni + colour eignet sich auch super für Babysachen und Kinder – Schals, Stulpen und Pullis weil sie so schön weich ist – unsere Enkel und auch die Großen fragen immer wieder danach. Wir können die Qualität der Haltbarkeit nur bestätigen.
    Übrigens habe ich die erste Peterle-Wolle bereits Ende der 1990iger Jahe bei EDEKA entdeckt – im IKC (Ilmkreis-Center) in Arnstadt, Thüringen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.