Schal im Rautenmuster

 

IMG_7812

Ein traumhafter Schal aus kuscheliger Wolle. Dieses Model (Himmelblau umhüllt) habe ich in dem Buch „Schick in Strick – Modisches für Herbst und Winter“ gefunden.

IMG_7807

Das ist schon mein 2. Projekt aus diesem Buch. Absolut tragbare Modelle für jeden.

IMG_7664

Der schöne Streifenverlauf kommt direkt aus der Wolle. Dafür habe ich die Vero von Pro Lana verstrickt.  Mit nur 3 Knäuel ist der Schal nach dem Spannen 2,60 m lang geworden. Also mit 150g ein Superleichtgewicht.

IMG_7811

Um diesen schönen lockeren Effekt zu bekommen habe ich Nadelstärke 7 genommen.

 

Die Anleitung enthält zwar einen kleinen Fehler, ist aber nachdem man das herausgefunden hat kinderleicht zu stricken und sogar fernsehtauglich. Und hier meine Lösung für den Fehler: Betrifft die Reihe 11 …

IMG_7809

Hier darf man in der Mitte des Mustersatzes natürlich für einen Umschlag auch nur einmal 2 Maschen zusammenstricken. Sonst würde sich die Maschenzahl ändern. Das ist auch schon alles.

 

Das Buch und die [Werbung] Vero gibts bei uns im Shop (so lange der Vorrat reicht) .

 

Hier noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.