Schnuffeltuch für Baby

Habe für mein zukünftiges Enkelkind schon mal ein Schnuffeltuch gearbeitet. Die urspüngliche Anleitung für eine Maus aus dem Buch „Für Babys, häkeln & stricken, Niedliches für die Kleinsten“ ist von mir komplett abgewandelt worden.

Am Ende ist dieses Tuch 35X35 cm groß geworden, das Bündchen in kraus rechts und den Mittelteil in glatt rechts. Der gehäkelte Kopf (eine Mitarbeit von StrickQueen, weil ich mir beim Häkeln die Finger breche) 😉 , ein grünes Etwas mit großen Ohren, sah dann nach mehrerem Ausprobieren auch gut aus. Die Höhe des Kopfes ist ca 6 cm. Die Ohren zu formen, damit sie sich auch wellen, hat zu einigen verzweifelten Schweißperlen geführt.

  • Material: [Werbung]  50 g Rellana Micro oliv für das Tuch, Reste von Micro grün für den Kopf, einen kurzen Faden schwarz für die Augen.
  • Strick- und Häkelnadel in Stärke 3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.