Shop mit Wolle auf Fuerteventura

Fuerteventura – Urlaub – Wolle

[Werbung]

Auf den Kanaren sind generell nicht all zu viele Geschäfte, in denen man Wolle kaufen kann. Das kann zum Einen am Klima liegen und zum Anderen an den hohen Überführungkosten auf die Inseln. Aber trotz alledem haben wir im Urlaub tatsächlich einen Laden gefunden. Und was soll ich euch sagen, die Wolle ist sogar handgesponnen.

In Lajares, direkt gegenüber des Handwerkermarktes gibt es diesen kleinen Laden: la vaca Loca. Die Inhaberin Stephanie Thomas spricht auch Deutsch und spinnt ihre Wolle selbst.

Es gibt superschöne gefilzte Kleinigkeiten.

Aber auch handgestrickte Pullover und Socken. Sollte euch mal die Wolle auf Fuerte ausgehen, schaut mal vorbei und bestellt einen Gruß von mir. Ich werde bestimmt im nächsten Urlaub wieder vorbeischauen.[googlemaps

Der Handwerkermarkt ist auch einen Besuch wert. Auf der Bühne wird Life-Musik gespielt, während viele Künstler ihre Werke auf dem kleinen Marktplatz feil bieten. Es lohnt sich auch, mal die kleinen Geschäfte drumherum abzuklappern. Es gibt zum Beispiel einen Laden in dem Mini-Häkelarbeiten an Ketten oder Schlüsselanhängern verkauft werden. Oder einen Laden, der aus alten Kites neue Taschen und ähnliches handgefertigt anbietet.

 

Lajares lohnt sich also auch für Touristen, die die Insel mal etwas Abseits des Massentourismus sehen wollen. Lajares liegt in der Nähe von La Oliva im Norden der Insel.

Ich habe mir zwei Stränge dieser schönen Merinowolle mitgenommen. Und folgendes daraus gemacht:

  • Material: 100g Merinowolle handgesponnen
  • Nadeln Stärke 3,5
  • Technik: gestrickter Rapunzelzopf
  • ohne spezielle Anleitung gestrickt

 

 Noch ein paar Bilder:

https://www.google.com/maps/embed?pb=!1m13!1m11!1m3!1d222.8826233265176!2d-13.938005662042938!3d28.67858199651048!2m2!1f180!2f0!3m2!1i1024!2i768!4f35!5e1!3m2!1sde!2sde!4v1492766362643&w=600&h=450]

One thought on “Shop mit Wolle auf Fuerteventura

  1. Oh wie schön, noch ein la vaca loca – Fan!
    …und so ein schöner post!
    Jedes Mal, wenn ich auf Fuerte, kehre ich bei Steffi ein und finde einfach immer was 🙂
    Bei mir warten auch noch einige Stränge von dieser tollen Wolle darauf, zu kuscheligen Unikaten verstrickt zu werden.
    …stricken mit Fuerte-Flair macht einfach doppelt so viel Spaß!
    Liebe Grüße
    Eveline

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.