Stola vom Frosch geküsst

Nach 2 Jahren Strickzeit ist endlich mein LAAANGzeit-Projekt fertig.

Die Stola vom Frosch geküsst, Ursprungsanleitung aus Lace stricken mit Sockengarnen von Rita Maassen, habe ich etwas abgewandelt. Im Buch beschrieben als Poncho, von mir als Schal/ Stola umgewandelt. War einige Rechnerei zu Anfang, hat sich aber meiner Meinung nach gelohnt.

 

Gestrickt aus Sockenwolle Pro Lana Best of Golden Socks 4 fädig Farbe 932, Nadelstärke 4,5,

Verbrauch 265 Gramm, Länge 2.30 m, Breite 65 cm.

Strickzeit über 2 Jahre, zwischendurch die Lust verloren, aber dann doch wieder hervorgeholt, Krone gerichtet und weiter gemacht 🙂 Leider habe ich oft Fehler gemacht, zurüchgestrickt, weitergemacht bis ich nun endlich die richtige Länge der Stola erreicht hab.

 

  • Material: [Werbung] 265 g Best of Golden Socks
  • Rundnadel KnitPro Royal Stärke 4,5
  • Größe: 2.30 m x 0.65 m
  • Anleitung frei nach Lace stricken aus Sockengarnen von Rita Maassen, TOPP Verlag

 

noch ein paar Bilder:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.