Zaubermantel gehäkelt

Zaubermantel – Lacy Duster

Im Forum der Handarbeitsfrau habe ich einen sehr wirkungsvollen gehäkelten Mantel gefunden. Der Beitrag zum Zaubermantel dazu ist schon älter, aber der Mantel hats mir angetan. Häkeln ist immer noch nicht meins, dennoch habe ich mich daran gewagt.

 

IMG_6549

Am Anfang hatte ich etwas Probleme mit der Anleitung, einige Versuche waren nötig. Die langen Ärmel wurden nur im Grundmuster gearbeitet. Wolle:  500g Miro von Schoppel mit Häkelnadel 6,0.  Ich bin von der Anleitung „Zaubermantel – Lacy Duster“ für meine Zwecke etwas abgewichen.
Link zur Orginal Anleitung
LINK zum Beitrag bei Handarbeitsfrau

 

 

 

4 thoughts on “Zaubermantel gehäkelt

  1. Hallo, ich suche nun schon sehr lange nach einer Anleitung für diesen tollen Mantel. Kannst du mir da vielleicht helfen? Bin schon ganz verzweifelt…..

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.